Minions Mottoparty

Anleitung und Tipps für die Minions Mottoparty

Planung der Minions Geburtstagparty

Minions Pirat aus Ü-Ei selber basteln

Sie sind wieder zurück! Seit Juni 2015 bestreiten die knuddeligen Minions Figuren Bob, Kevin, Stuart, Norbert und Co. neue Abenteuer. Grund genug einen angemessenen Minions Geburtstag für den eigenen Nachwuchs und Fan zu feiern. Und seid doch mal ehrlich. Wer von Euch findet diese kleinen, gelben witzigen Typen nicht auch cool?

Zurück zur Planung. Je früher ihr mit der Organisation und Vorbereitung der Minions Mottoparty anfangt, desto besser. Gerade auch wenn ihr viel selber basteln wollt, ist es besser lieber etwas früher anzufangen und so nicht in Zeitdruck zu geraten. Als erstes solltet ihr Euch überlegen, wo die Minions Geburtstagsparty überhaupt stattfinden soll. Wer nicht zuhause feiern möchte, sollte sich im Vorfeld rechtzeitig um eine geeignete Location kümmern und diese gegebenenfalls zum Partytermin buchen. Denn auch auf einer Bowlingbahn oder im Indoorspielplatz lässt sich ein toller Minions Geburtstag feiern.
Aber auch zuhause, egal ob drinnen oder draußen, lässt es sich gut feiern. Wer allerdings keinen Garten sein Eigen nennt, kann den Kindergeburtstag auch auf einem Spielplatz oder einer schönen Wiese mit Picknick und allem Drumherum feiern.

Weiterhin sollte auch noch die Essen- und Getränkefrage geklärt werden, damit zur Party auch alles im Haus ist bzw. vorbereitet werden kann. Fingerfood, Muffin, Pizza und Co. kommen bei den Kids immer gut an und können schnell zubereitet werden. Ganz wichtig ist auch im Vorfeld die Einladungen zur Minions Party rechtzeitig an die Geburtstagsgäste zu verteilen, damit ihr genau wisst, ob und wieviel Kinder zur Party kommen.

Einladung zum Kindergeburtstag mit Motto Minions

Einladung Minions aus Ü-Eiern
Hier gibt es eine einfache Anleitung wie ihr einen Minion aus einem gelben Ü-Ei basteln könnt. Natürlich könnt ihr auch die größeren Ü-Eier verwenden. Die Einladung zur Minions Geburtstagsparty schreibt oder druckt ihr auf einen kleinen Zettel und packt ihn dann zusammengerollt oder gefaltet ins Ü-Ei.
Einladung Minions aus Ü-Eiern

Minions Party free Printables

Für eine ganz schnelle und einfache Minions Einladung müsst ihr nur ein schönes Bild von den kleinen Kerlen ausdrucken und bei Bedarf noch ausmalen. Dann schreibt ihr hinten den Einladungstext rauf und rollt das Papier zusammen. Mit einem schönen Band fixieren und fertig ist die Einladung.
Viele tolle kostenlose Minions Party Bilder und Minions Geburtstag Bilder zum Ausdrucken findet ihr hier.

Minions Geburtstagskarte Vorlage
Minions Geburtstagskarte Vorlage

Minions Dekoration für die Mottoparty

Eine komplette Minions Party Deko gibt es bereits fertig zu kaufen. In diesen Minions Partyzubehör Komplettsets sind dann nicht nur witzige Minions Party Teller und Becher inbegriffen, sondern auch Servietten, Tischdecke, Luftballons usw. Je nachdem für welches Minions Party Set ihr euch entscheidet.

Wer die Geburtstagsdeko ganz im Zeichen der Minions allerdings selber basteln möchte, kann das natürlich mit ganz einfachen Sachen tun. Eine Minions Party DIY Centerpiece für den Geburtstagstisch könnt ihr ganz einfach selber machen. Schaut selbst:
Geburtstagsdeko Tisch

Hier findet ihr noch mehr coole kostenlose Ideen für solche Centerpieces zum nach basteln.

Aus normalen Kunstsstoff- oder Papptellern und Becher lässt sich ebenfalls ein stilechtes Minions Partygeschirr zaubern. Ihr brauch nur die typischen Minions Augen aufmalen oder aufkleben. Natürlich sollte das Geschirr gelb (liebe Minions) oder lila (böse Evil Minions) sein. Wählt die Tischdecke ebenfalls in dieser Farbe und setzt beispielsweise mit Minions Muffinformen, die als kleine Snack Schüssel benutzt werden, noch weitere Akzente für die Tischdekoration.

Für die Wanddeko malt ihr einen großen Minion auf Pappe, malt und schneidet ihn aus. Vieleicht kann dieser riesen Minion noch für ein Geburtstagsspiel genutzt werden. Auch eine Minions Pinata könnt ihr mit ein wenig Aufwand aus Pappmaché selber machen.
Minion Pinata

Minions Party Essen und Getränke Ideen

Minions Kindergeburtstag Bastelideen

Auf einem Kindergeburtstag darf auch gerne mal gebastelt werden. Das beschäftigt die Kinder und außerdem geht die Zeit schnell rum. Und das Beste ist natürlich, dass die Geburtstagsgäste ihre selber gebastelten Dinge dann als Mitgebsel mit nach Hause nehmen und stolz präsentieren können.

Wichtig ist bei den Kindergeburtstag Bastelaktionen immer auf das Alter und die Fähigkeiten der Kids zu achten. Also lieber etwas weniger Aufwendiges und Einfaches basteln, als hochwertige Kunstwerke kreieren zu wollen. Gerne dürft ihr auch Sachen, die für die Kinder zu schwierig sein werden vorbereiten.

Außerdem ist es immer sehr schön, wenn die Bastel Dinge passend zur Mottoparty gewählt werden. Daher jetzt natürlich ein paar Minions Partyartikel zum nachbasteln.

Minions Maske basteln
Minion Maske basteln

Minions T-Shirt bemalen
Minions T-Shirt bemalen

Mitgebsel Tüte selber basteln
Mitgebseltüte Minions

Minions Pinata basteln aus Pappmache
Eine Minions Pinata selber zu basteln ist aufgrund der einfachen Form der kleinen, süßen gelben Kerlchen ganz leicht.Am Besten gelingt solch eine Pinata aus Pappmache, aber ihr könnt sie auch aus Karton basteln und mit leckeren Süßigkeiten füllen. Hier findet ihr eine tolle Step by Step Anleitung für die Minions Pinata. Zwar ist diese Bastelanleitung auf Englisch, aber durch die Bilder auch für Nicht Englisch Profis leicht verständlich und einfach nachzubasteln.
Minions Kürbis schnitzen
Warum nicht im Herbst oder zu Halloween mit den Kindern zusammen einen Kürbis schnitzen? Das macht Spaß und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Natürlich wird kein 08/15 Kürbis geschnitzt, sondern ein Minion! Ein tolle Vorlage um ganz einfach einen Minion Kürbis schnitzen zu können, gibt es hier.

Kostüme für die Minions Mottoparty

Minionskostüme selber machen

Viel Spaß beim Feiern der Minions Mottoparty!
Zum Schluß noch einen Minions Geburtstagsgruß mit dem Geburtstagslied alles Gute zum Geburtstag!!!
Geburtstagslied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.