Hollywood Mottoparty

Anleitung und Tipps für die Hollywood Mottoparty

Hollywood Mottopartybox komplett

Planung der Hollywood Mottoparty

Ihr liebt die Stars und Sternchen aus Hollywood und wollt für einen Tag auch einmal so glamourös und berühmt sein? Dann feiert doch demnächst mal eine Hollywood Mottoparty.
Für echte VIP Fans ist das sicherlich genau die richtige Party. Aber bevor es losgehen kann, steht die richtige Planung der Hollywood Mottoparty auf dem Programm. So gut vorbereitet kann dann kaum etwas schiefgehen und die VIP Party wird ein echter Erfolg!

Nun stellt sich aber zunächst einmal die Frage: Wie plane und organisiere ich eine glamouröse Hollywood Stars und Sternchen Party?

Diese Anleitung soll Euch einige Ideen und Tipps für eine gelungene Hollywoodparty liefern. Letztendlich ist es auch egal, ob ihr einen Geburtstag feiert oder die Hollywood Party einfach so veranstaltet. Die Hauptsache ist, dass ihr und eure Gäste Spaß habt.
Dekoration Mottoparty Hollywood
Bevor es aber nun mit der Hollywood Dekoration losgeht, solltet ihr euch überlegen, wo und mit wieviel Personen die Hollywood Stars und Sternchen Mottoparty gefeiert werden soll. Die Hollywoodparty kann zuhause im Wohnzimmer, genauso wie in einem Partyraum oder einer anderen Location wie zum Beispiel im gemieten Kino stattfinden. Wichtig ist nur die passende Wand -und Tisch Dekoration passend zum Motto Hollywood.

Nachdem der Feierort feststeht, geht es weiter mit der Planung dieser Mottoparty.
Es sollte auf jeden Fall noch die Essens- und Getränkefrage geklärt werden. Echte VIP Stars und Sternchen aus Hollywood trinken natürlich angesagte Getränke.
Trendgetränk 2014 ist Lillet, gefolgt von Portonic und/oder Grünen Smoothies.

Als standesgemäßes amerikanisches Hollywood Essen eignen sich beispielsweise:
Hamburger und Pommes
verschiedene Salate
Popcorn

Ganz wichtig ist, dass vorab alle Zutaten eingekauft werden.

Auch eventuelle Spiele oder Kostüme, sowie die Einladungen sollten jetzt vorbereitet werden.

Hollywood Mottoparty Einladung inkl. Text und Ideen

Nach der Planung geht es an das Gestalten der Einladungskarten zur Hollywood Mottoparty. Die Einladungen können selber gebastelt werden oder aber ihr kauft sie einfach.

Hollywood Stern Einladung

Für diese Einladungskarte müsst ihr nur aus farbigem Tonkarton eurer Wahl einen Hollywood Stern ausschneiden und dann mit einem Stift (am besten gold) gestalten bzw. den Einladungstext darauf schreiben.

Einladung selber gestalten/designen

 

Movie Star Hollywood Einladung
Movie Star Hollywood Einladung
Hollywood Party Einladungskarte
Hollywood Party Einladungskarte

 

Stars und Sternchen feiern eine glamouröse Hollywood Party. Hier findet ihr kostenlose Vorlagen zum gratis downloaden für eure nächste Hollywood Mottoparty.

Druckt euch die Einladungen ganz einfach aus und gestaltet bzw. verschönert sie noch nach euren Wünschen und Vorstellungen. Vergesst aber auf keinen Fall den Einladungstext! Dann rollt noch den roten Teppich aus und schon kann Deine ultimative Hollywood Party steigen.

Hollywood Dekoration für die Mottoparty

Was wäre eine Hollywood Party ohne roten Teppich und Paparazzis?

Aus Pappe könnt ihr für die weitere Hollywood Dekoration große Hollywood Sterne ausschneiden und nach Wunsch gestalten. Entweder ihr beklebt sie mit Glitzerfolie oder bemalt sie mit schönen Farben. Toll ist es auch, wenn ihr die Namen der Gäste auf die Sterne schreibt.
Teller für die Mottoparty
Auch Sternekonfetti, ein Oskar, eine Filmklappe ect. können bei einer Hollywoodparty super in Szene gesetzt werden.
Als Highlight könntet ihr auch eine Filmleinwand aufhängen, auf der berühmte Filmszenen gezeigt werden oder noch besser, peinliche Fotos der Freunde und Party Gäste.

Standesgemäß gehört natürlich der Empfang zu einer Hollywood Party. Die Gäste kommen beispielsweise nur mit ihrer Einladung rein. Aber auch Bodygards, Fotografen usw. könnten vielleicht (aus dem Kreis der Familie) angagiert werden.

Essen und Rezepte für eure Hollywood Mottoparty

Ideal für eine Party mit dem Motto Hollywood ist sicherlich das typische American Way of Life Food ganz im Stil von den Hollywood Stars und Sternchen. Momentan ist die extrem eiweißlastige Dukan Diät (wenige Kalorien, kaum Kohlenhydrate und wenig Fett) in Hollywood voll im Trend, das soll aber nicht heißen, dass ihr eure Partygäste auf Diät setzen sollt. Natürlich könnt ihr gern Salate anbieten, aber Fleisch oder Fast Food sollte natürlich auch nicht fehlen.

Snacks für eure Hollywood Themenparty

Um den einfachen Hunger eurer Hollywood Mottopartygäste zu stillen, bieten sich Snacks aus Gemüsestreifen zum Essen an. Man kann sie ganz gut zum Dippen verwenden.

Nehmt harte Gemüsesorten, wie Karotten, Sellerie oder Rettich und schneidet sie in ca. 5-7 mm dicke und etwa 7 – 10 cm lange Streifen. Zum Dippen könnt ihr fertige Saucen kaufen oder anhand von Rezepten sie mit Mayonnaise und Gewürzen selbst zubereiten.

Für einen scharfen Dip gebt ihr der Mayonnaise etwas Pfeffer oder Chilli zu, für einen pikanten Dip etwas Kurkuma. Auch Quark eignet sich zum Dippen sehr gut. Durch Zugabe von etwas Milch oder Sahne macht ihr den Quark cremig und mit Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern würzig. Ihr könnt den Quark auch zu einer Halbkugel formen und die Gemüsestreifen hineinstecken, so dass es wie ein Igel aussieht.

Das macht sich dekorativ sehr gut.

Getränke für die Hollywood Mottoparty

Aktuelles Trendgetränk 2014 ist der Aperitif „Lillet“. Es ist ein leichter, sowie fruchtig-frischer Weinaperitif. Eisgekühlt solo mit einem Orangenschnitz oder als „Lillet vive“ passt er nicht nur zur Hollywoodparty, sondern auch perfekt zu einem lauen Sommerabend.

Lillet Vive Zutaten:

  • 5 cl weißer Lillet
  • 10 cl Tonic Water
  • 1 dünne Scheibe Gurke
  • 1 Erdbeere
  • 1 Zweig frische Minze
  • Eiswürfel

Zubereitung:
Den Lillet in ein Weinglas geben und mit einigen Eiswürfeln auffüllen. Tonic dazufügen und mit einer dünnen Gurkenscheibe, einem Minzezweig und einer Erdbeere garnieren.

Rezepte für die angesagten Grünen Smoothies findet ihr hier.

Kostüme für die Hollywood Mottoparty

Natürlich könnt ihr euch als euer Lieblingstar oder Hollywood Idol verkleiden. Es gibt so viele Möglichkeiten und mittlerweile wunderschöne Kostüme zu kaufen. Wie wäre es denn mit einem bezaubernden Marilyn Monroe Kostüm oder als Elvis Imitat?

Auch Superhelden Kostüme wie Iron Man, Batman, Superman, Captain America oder Supergirl kommen bestimmt gut auf einer Hollywood Party an.

Hier mal eine tolle Anleitung für ein selbst gemachtes Supergirl Kostüm.

Als welchen Filmstar kann ich mich verkleiden?

Meist ist es von Vorteil bereits so auszusehen wie der Lieblingsfilmstar. Aber wer hat das schon?

Die Ideen für die Kostüme ist der wichtigste Schritt zur Verwandlung. Es gibt schließlich männliche und weibliche Filmstars. Angesagt ist auch immer, wenn Mann als Frau geht oder andersrum. Oder kennen Sie eine bessere Verkleidung als das andere Geschlecht.

Die meisten Hollywood-Stars unterscheiden sich in individueller Kleidung, verrückten Haaren und ausgefallenem Make Up. Extremes Styling erfordert jedoch gute Vorbereitung. Wer es ganz professionell mag, kann sich die Posen und den Laufstil aneignen. Dafür benötigt man etwas Training und Zeit. Denn wer kann schon tanzen wie Michael Jackson oder singen wie Elvis?

Erprobte lassen sich auch gern an Schminke und Co aus. Megalange Wimpern und knallroter Lippenstift wie Katy Perry oder für den Mann der falsche Bart und die Langhaarperücke wie Captain Jack Sparrow.

Witzig ist was gefällt!

Spiele zur Hollywood Mottoparty

Oskarverleihung
Ihr schreibt bekannte Filmklassiker auf Zettel und lasst die Gäste nacheinander ziehen. Jetzt muss jeder eine bekannte Szene daraus nachspielen oder die typischen Wortephrasen dazu sagen. Die anderen Gäste müssen den Filmtitel nun erraten. Am Ende wird noch der beste Schauspieler gewählt, der dann natürlich den Oskar erhält.

Filmmusik raten
Ihr spielt verschiedene Filmmusik an und die Gäste müssen nun raten, um welchen Film es sich handelt. Wer den richtigen Filmsong als erster errät, bekommt einen Punkt / Preis / Shot ect.

Hollywood Quiz
Tabu goes Hollywood! Auf vorbereiteten Zetteln steht der/die Hollywood Star und fünf Dinge, die man mit ihm/ihr verbindet. Nun muss ein Gast einen Zettel ziehen und den Star beschreiben, ohne die fünf Worte zu benutzen. Die anderen Partygäste dürfen raten.

Fotoshooting
ihr braucht einen neutralen Hintergrund und eine Kamera. Nun können die Gäste einzeln oder als Gruppe posieren was das Zeug hält.
Ihr könnt ja verschiedene Contests machen und prämieren z.B. wer zieht die lustigste Grimasse, wer schaut am bösesten usw.

Was machen zur Filmstars Party?

Der rote Teppich ist ausgelegt, die Stars und Sternchen schreiten in ihrer glamourösen Kleidung darüber und freuen sich auf einen bunten Abend im Glanz der Filmwelt. Doch was wäre eine Hollywood Mottoparty ohne richtige Action, Show und Spiele? Was kann man also machen, um die Gäste zu unterhalten?

Wenn die Gäste bei der Kostümwahl kreativ waren, ist dies schon die halbe Miete. Die andere Hälfte fahren Sie mit Spielen ein, die mit ein wenig Vorbereitung bei den Gästen sicher gut ankommen.

Naheliegend ist es die schauspielerischen Qualitäten der Eingeladenen zu testen. Sammeln Sie hierzu berühmte Filmszenen und erstellen Sie jeweils ein Los mit einer Szene und der dazu passenden Rolle.

So könnte auf einem Los stehen:

Dirty Dancing
Abschlusstanz (I’ve had the time of my life)
Johnny

Auf dem zweiten Los:

Dirty Dancing
Abschlusstanz (I’ve had the time of my life)
Baby

Die beiden, die diese Lose ziehen, stellen die Szene vor den anderen Gästen nach. Entweder frei aus der Erinnerung oder sie führen ihnen kurz die jeweilige Szene als Video vor. Ein passendes Outfit sollte vom Gastgeber bereitgestellt werden.

Wenn mehrere Paare mit unterschiedlichen Filmen an der Reihe waren, könnte das Publikum entscheiden, wer den Oscar erhält. So heißt es auf Ihrer Filmstars Mottoparty nicht nur „Action!“, sondern auch „…and the winner is …“.

10 tolle Hollywood Mottoparty Lieder

Hier bietet sich natürlich Filmmusik an. Natürlich dürft ihr ganz nach Geschmack auswählen. Ich habe hier nur mal 10 sehr bekannt Film Movie Songs aufgeführt
[two_thirds]

Dirty Dancing – (I’ve Had) the Time of My Life

Pulp Fiction – You Never Can Tell

Django unchained – Django

Fluch der Karibik – Pirates of the Caribbean

Ghost – Oh, my Love

Bodygard – I Will Always Love You

Grease – You’re the one that I want

Sister Act – I Will Follow Him

Pretty Woman – Pretty Woman

Herr der Ringe – Foundation of stone (Hier geht es zu Herr der Ringe Mottoparty)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.